Unsere Mission

Wir wissen wie es ist, wenn lange geredet wird und trotzdem alles unklar ist. Wenn nach einer Stunde Meeting noch immer nichts Wesentliches passiert ist. Wenn unsere guten Ideen nie das Licht der Welt erblicken, weil immer zu wenig Zeit ist.

Arbeit soll Spaß machen

Arbeit ist für die meisten von uns Wissensarbeit. Das heißt kreativ sein, Ideen entwickeln, kommunizieren und in verschiedensten Teams effektiv zusammenarbeiten.

Das geht nicht gut per EMail. Das geht auch nicht gut mit langen und detaillierten Dokumenten. Die haben natürlich ihren Platz und erfüllen ihren Zweck, aber an erster Stelle steht die Idee. Das gemeinsame Verständnis und das Bild, das alle teilen.

Visual Thinking ist ein Werkzeug dafür. Es hilft uns "besser" zu denken. Neue und kreative Ideen zu finden und Zusammenhänge in komplexen Themen zu erkennen, braucht Entschleunigung, Ruhe und Konzentration. Das gelingt uns leichter mit Stift und Papier als mit Maus und Monitor.

Wir brauchen gute Ideen

Viel zu oft gehen gute Ideen verloren, weil wir zu wenig Zeit haben. Zu wenig Zeit, unsere Ideen aufzuschreiben. Zu wenig Zeit unsere Ideen mit jemandem zu besprechen und zu wenig Zeit eine polierte PowerPoint Präsentation für das Management zu erstellen. Und selbst wenn wir die Zeit haben - wer liest das dann wirklich?

Wir wollen Ihnen helfen, Ihre Ideen zu entwickeln

Wir wollen, dass Sie besser arbeiten - nicht härter. Wir wollen, dass jede Ihrer Ideen die Chance hat, sich zu entwickeln.

Mag. Alexander Staenke

Kontakt